Details

Konzert – David & Goliath

Ein kleiner Hirtenjunge namens David steht dem Giganten Goliath gegenüber. Dabei hat er nur eine Steinschleuder und einen Hirtenstab, der Gigant hingegen eine komplette Rüstung einen Speer und sein Schwert.

David ist ein kleiner Hirtenjunge der weitere sieben Brüder hat. Er wurde von Samuel den Propheten als nächsten König gesalbt. Er ist so begabt, dass er am Königshof für den König Harfe spielen darf. Plötzlich bricht ein Krieg aus. Als David seine Brüder an der Front etwas zum Essen bringt, sieht er ihn. Den Riesen Goliath vor dem alle Angst haben. David beschließt Goliath gegenüber zu stehen und ihn zu bekämpfen. Mit einer Steinschleuder und seinem Hirtenstab steht er vor dem voll ausgerüsteten mit Speer und Schwert, Riesen Goliath. Wird David diesen Kampf gewinnen?

Weitere Informationen

Ort

Wien

Termine

  1. 16.08.2024 - 16.08.2024 (Premiere)
  2. 17.08.2024 - 17.08.2024 (Abschlusskonzert)

Veranstalter

Adonia-Österreich, ein Arbeitszweig des ABÖJ

Leitung

Sarah Wasef


Musical-Camp David & Goliath

Diese Aufführung findet im Rahmen eines Musical-Camps für Kinder statt.
Falls du selbst Teil dieses Musicals werden möchtest, melde dich jetzt für das Camp an.